Foto: Jorma Gottwald

Hallo, ich bin Anne!
Ich arbeite seit 30 Jahren als Foodstylistin und Rezeptentwicklerin für die Magazine essen & trinken, essen & trinken Für jeden Tag, Living at home, Thermomix Magazin, Brigitte und Chefkoch. In dieser Zeit habe ich ein klares Verständnis für die Bedürfnisse meiner Leser entwickelt. Dieses Verständnis ist die Basis meiner Leidenschaft für leckere, moderne, machbare Alltagsküche und Bäckerei. 
Am liebsten entwickle ich Rezepte, mit denen meine Leser trotz Zeitnot und begrenztem Küchenwissen, Gerichte kochen, die schmecken und toll aussehen. Das gilt auch für die Bereiche Low Carb oder Thermomix.
Meine besondere Leidenschaft ist das Backen, darum habe ich meine Back-Kenntnisse über die Jahre unter anderem in Praktika in den Patisserien des Hotels Adlon, dem Süllberg, dem Tantris und der Traube Tonbach vertieft. Bei den Kochkenntnissen habe ich viele neue Eindrücke und Ideen in der Zusammenarbeit mit Tim Mälzer bekommen.
Von der Neukonzeption von Rezept-Magazinen und Kochbüchern, der Planung, Recherche, Kreation und Edition bis hin zum Kreieren und der Qualitätssicherung von Inhalten für online Plattformen gibt es keinen Bereich, der mir nicht vertraut ist. Ich liebe die kreative Arbeit im Team und bin in der Food-Branche gut vernetzt.